Grundpflege • Behandlungspflege • Hauswirtschaft
Pflegedienst Freiberg
Grundpflege • Behandlungspflege • Hauswirtschaft Pflegedienstseit 1993 erfolgreicher Dienst am Patienten
Pflegedienst Memmel, Freiberg Sa.
Pflegedienst

Wir über uns / Pflegedienst Freiberg

Der Pflegedienst Gudrun Memmel besteht seit 1993 und wird als Ambulanter Pflegedienst Gudrun Memmel GmbH fortgeführt.
Wir bieten in Freiberg und Umgebung, in Bobritzsch, in Frauenstein/Nassau sowie in Dresden pflegerische und hauswirtschaftliche Dienstleistungen für Senioren, kranke und behinderte Menschen an.
Neben einer konsequenten Qualitätsorientierung richten wir unser Angebot an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus und erweitern so unser Dienstleistungsangebot kontinuierlich.

Kranken und hilfebedürftigen Menschen möchten wir ein möglichst sorgloses und menschenwürdiges Leben so lange wie möglich in der eigenen häuslichen Umgebung ermöglichen.

In den zurückliegenden Jahren wurden neben der Geschäftsstelle Freiberg folgende Filialen eröffnet:

  • Filiale Nassau
    Betreuungsgebiete: Frauenstein - Nassau - Rechenberg-Bienenmühle - Holzhau
  • Filiale Bobritzsch
    Betreuungsgebiete: Ober- und Niederbobritzsch, Nauendorf, Hilbersdorf, Tuttendorf, Conradsdorf
  • Filiale Dresden
    Betreuungsgebiete: Dresden - West, Dresden - Nord.

Bei unserer täglichen Arbeit liegt uns am Herzen, für die zu versorgenden Menschen nicht nur Ansprechpartner für alle Belange der pflegerischen, medizinischen und hauswirtschaftlichen Versorgung und Betreuung vor Ort zu sein, sondern darüber hinaus eine umfassende Beratung und Unterstützung für die Erledigung seiner persönlichen Angelegenheiten anzubieten:

... ein Plus an Pflege.

Dies bedeutet für uns, jeden Kunden als Persönlichkeit mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen wahrzunehmen und zu verstehen. Um eine hohe Dienstleistungsqualität für ihn erbringen zu können, müssen sowohl seine individuellen Vorstellungen als auch die medizinischen Anordnungen und pflegerischen Belange berücksichtigt werden.

Dies bedeutet für uns Qualität.

Um dieses Zielsetzung umzusetzen, arbeiten wir nach einem einheitlichen Qualitätsmanagement, das umfassende Kriterien der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität berücksichtigt.
Für den Bereich der medizinisch-pflegerischen Versorgung arbeiten wir nach dem allgemein anerkannten wissenschaftliche Stand. Zur Sicherung des erreichten Qualitätsniveaus führen wir verschiedene interne Qualitätssicherungsmaßnahmen durch.
Das Qualitätsmanagement beinhaltet im Bereich der externen Kontrollen alle gesetzlich geforderten Überprüfungen und Begehungen.

Unser sympathisches Teams wird in regelmäßigen internen und externen Weiterbildungen geschult, damit es in allen Bereichen eine umfassende und ausgewogene Kompetenz aufweist. Die Gesundheits- und Pflegereformen der zurückliegenden Jahre stellten uns immer wieder vor neue Herausforderungen, denen wir uns gern stellen, um die Betreuung und Versorgung der uns anvertrauten Patienten zu sichern und weiterhin in hoher Qualität zu erfüllen.

Unser Motto lautet deshalb: Daheim und nicht ins Heim!

2016 Pflegedienst Memmel • webdesign: reichert internet & computer service gbr